Reach Out! Gospel- und Popchor
Reach Out! Gospel- und Popchor

Das sind wir

 

Die Kraft von Gospel fasziniert Menschen jeden Alters. Mit pulsierendem Groove und Emotion vermitteln wir die spirituellen Inhalte der Lieder. Reach Out orientiert sich mit seinen Songs vornehmlich an der aktuellen Gospelszene. Unsere Lieder sind mal funkig, mal kraftvoll, mal singen wir Gospel-Balladen, aber auch anspruchsvolle Pop- und Rocklieder.

                                                Mit unseren Songs wollen wir Menschen erfreuen, berühren, trösten und stärken. 

 

Künstlerische Leitung (von 2007 bis 2018)

ReachOut wurde 2007 von Rainer Möser gegründet und bis 2018 geleitet.

 

Seit 2019 leitet Dr. Eckart Spägele unseren Chor

 

 

 

 

Der Chor

Wir sind ein konfessions- und gemeindeübergreifender Chor, der im Herbst 2008 gegründet wurde und der Evangelischen Kirchengemeinde Eschach bei Ravensburg angegliedert ist. Nahezu 70 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters singen mit großer Motivation und voller Freude Gospels, Popsongs und andere Lieder in verschiedenen Sprachen.

 

Wir proben montags ab 20.00 Uhr in der Lukaskirche in Ravensburg-Oberhofen. Einmal pro Jahr vertiefen wir unser musikalisches Wissen und den sozialen Zusammenhalt unseres Chores an einem Chorwochenende.

 

 

Sie wollen bei uns mitsingen?

 

Zur Zeit können wir leider keine neuen Chormitglieder aufnehmen.

Aber setzen Sie sich mit unserem Vorstand in Verbindung. Vielleicht ergibt sich ab Sommer wieder die Möglichkeit (kontakt).