Das sind wir

Die Kraft von Gospel fasziniert Menschen jeden Alters. Mit pulsierendem Groove und Emotion vermitteln wir die spirituellen Inhalte der Lieder. Reach Out orientiert sich mit seinen Songs vornehmlich an der aktuellen Gospelszene. Unsere Lieder sind mal funkig, mal kraftvoll, mal singen wir Gospel-Balladen, aber auch anspruchsvolle Pop- und Rocklieder.

Mit unseren Songs wollen wir Menschen erfreuen, berühren, trösten und stärken.

Künstlerische Leitung (von 2007 bis heute):

ReachOut wurde 2007 von Rainer Möser gegründet, der bis 2018 unseren Chor geprägt hat.

In den Jahren 2019 und 2020 übernahm Dr. Eckart Spägele ReachOut.

Nach Coronapause und Chorleitervakanz war Alexa Brodbeck als Interimsvertretung eine wichtige Stütze für den Weiterbestand von ReachOut.

Seit November 2021 leitet Stefanie Kropf unseren Chor.

Der Chor

Wir sind ein konfessions- und gemeindeübergreifender Chor, der im Herbst 2008 gegründet wurde und der Evangelischen Kirchengemeinde Eschach bei Ravensburg angegliedert ist. Nahezu 25 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters singen mit großer Motivation und voller Freude Gospels, Popsongs und andere Lieder in verschiedenen Sprachen.

Wir proben montags ab 20.00 Uhr in der Lukaskirche in Ravensburg-Oberhofen. Einmal pro Jahr vertiefen wir unser musikalisches Wissen und den sozialen Zusammenhalt unseres Chores an einem Chorwochenende.

Sie wollen bei uns mitsingen?

Vor allem Männerstimmen sind uns hochwillkommen.

Setzen Sie sich mit unserem Vorstand in Verbindung. (kontakt).